FAQS – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND IHRE ANTWORTEN

Wie kann ich bezahlen?

 

Wir bieten Dir folgende Zahlungsalternativen an:

  • Kreditkarte (VISA und MasterCard)
  • Twint
  • Banküberweisung
  • Rechnung mit Ratenzahlungsoption


SnusExpress behält sich das Recht vor, Kunden, ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorkasse zu bestehen.

Was muss ich wissen, wenn ich bezahle? 

Möchtest Du per Überweisung bezahlen, wähle bitte diese Zahlungsoption beim Checkout aus. Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir eine Bestellbestätigung an Deine registrierte E-Mail-Adresse. Sie beinhaltet alle notwendigen Informationen, die Du für Deine Überweisung benötigst.

Gewöhnlich nimmt es einige Geschäftstage in Anspruch, bis der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Nach dem Erhalt der Zahlungsbestätigung von unserer Bank aktivieren wir Deine Bestellung und versenden die Produkte. Vergewissere Dich, dass Du alle Überweisungsgebühren Deiner Bank trägst. Führe die Zahlung in jener Währung durch, die Du bei der Bestellung gewählt hast. Dadurch wird sichergestellt, dass uns der vollständige und richtige Bestellbetrag gutgeschrieben wird.

Denke daran, Deine Referenz-/Bestellnummer im Feld „Verwendungszweck“ oder „Zahlungsreferenz“ anzugeben, damit wir Deine Zahlung Deiner Bestellung schnell zuordnen können.

Wenn wir weniger als den vollständigen Bestellbetrag erhalten, reduzieren wir Deine Bestellung um den entsprechenden Produktwert plus zusätzlicher Bearbeitungskosten. Kontaktiere Deine Bank, wenn Du Probleme mit der Durchführung deiner Überweisungen hast, und stelle sicher, dass uns der volle Betrag gutgeschrieben wird.


Unbezahlte Bestellungen werden nach 14 Tagen storniert.

Bei Zahlung per Rechnung mit Ratenzahlungsoption gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Byjuno AG.

Ist die Zahlung mit Kreditkarte sicher?

Bei SnusExpress stellen wir sicher, dass Deine persönlichen Informationen geschützt werden. Alle von Dir übermittelten Informationen sind verschlüsselt. Alle Transaktionen werden über eine SSL-gesicherte (Secure Socket Layer-gesicherte) Plattform gesendet. Wir verwenden Nets, einen äusserst vertrauenswürdigen skandinavischen Kreditkartenprozessor. Folglich erhalten wir niemals Deine Karteninformationen. Diese Angaben sind lediglich Dir und unserer Bank bekannt. Um Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu verhindern, stelle bitte sicher, dass Dein Konto gedeckt ist.

Was bedeuten CVV und CVC?

Um Kreditkartenbetrug zu minimieren, haben MasterCard und Visa einen weiteren Kreditkartencode vorgesehen. Dieser ist als der Kartenprüfwert oder CVV (VISA) und Kartenprüfnummer CVC (MasterCard) bekannt. Der Sicherheitscode besteht aus mindestens 3 Ziffern der Zahl, die sich auf der Rückseite Deiner Kreditkarte neben Deiner Unterschrift befindet.

Wie zahle ich per Überweisung?

Wenn Du eine Überweisung tätigen möchtest, füge die Produkte, die Du kaufen möchtest, einfach zum Einkaufswagen hinzu, und fahre mit der Kaufabwicklung fort. Dir stehen verschiedene Zahlungsoptionen zur Auswahl. Wähle die Option Überweisung, bevor Du Deine Bestellung bestätigst. Warte auf die Auftragsbestätigung, die Dir per E-Mail übermittelt wird und alle für die Überweisung erforderlichen Informationen beinhaltet.

Sobald wir die Zahlungsbestätigung von unserer Bank erhalten haben, aktivieren wir Deine Bestellung und versenden die Produkte. Der gesamte Prozess nimmt gewöhnlich 2-5 Geschäftstage (nach Zahlungsanweisung) in Anspruch. Stelle sicher, dass Du in Deiner gewählten Währung (wie in Deiner Auftragsbestätigung angegeben) bezahlst und die Zahlung alle Banküberweisungsgebühren umfasst. Andernfalls wird nicht der gesamte Bestellbetrag auf unserem Konto gutgeschrieben und wir müssen Deine Bestellung kürzen.

Zahlungsempfänger:
SALT LABS Switzerland AG
Grabenstrasse 25
CH-6340 Baar, ZG
Schweiz

Verwendungszweck:  Deine Bestellnummer
IBAN: CH72 0026 5265 1276 8702 G
BIC:   UBSWCHZH80A
Bank: UBS

 

Wie funktioniert die Zahlung mit TWINT?

Twint ist eine App für dein Smartphone, mit der du schnell und sicher bezahlen kannst.

Wie zahle ich mit Twint?

Bei der Zahlung vom Smartphone:

1. Wähle Twint als Zahlungsweise im SnusExpress-Checkout
2. Dann öffnet sich die Twint-App auf deinem Handy automatisch.
3. Bestätige die Zahlung in der Twint-App - fertig!

Bei der Zahlung vom Desktop-Computer:

1. Wähle Twint als Zahlungsweise im SnusExpress-Checkout.
2. in QR-Code erscheint auf dem Computerbildschirm. Öffne deine Twint-App auf deinem Smartphone und scanne den QR-Code.
3. Bestätige die Zahlung in der Twint-App - fertig!

Bei der Nutzung von TWINT akzeptierst du die AGBs von TWINT.

 

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung – Byjuno AG?

Bei SnusExpress.ch kannst du einfach und bequem auf Rechnung bestellen. Du hast auch die Möglichkeit Deine Zahlung auf drei Raten aufzuteilen. Wir bieten dir diesen Service in Zusammenarbeit mit der Firma Byjuno an.

Wähle im Checkout einfach Rechnung als Zahlungsart aus und schließe Deine Bestellung ab. Du erhältst dann innert 2-3 Tagen die Rechnung von der Byjuno AG per E-Mail. Falls Du die E-Mail nicht erhalten haben solltest, prüfe bitte deinen Spam Ordner, um sicherzustellen, dass die Mail von Byjuno nicht dort aufgehalten wurde.

Möchtest Du lieber eine Rechnung per Post erhalten, kannst Du dies über einen Link in der Rechnungsmail anfordern oder Du kontaktierst die Byjuno AG unter untenstehender Nummer oder E-Mailadresse. Sie werden dir dann umgehend einen Einzahlungsschein per Post senden. Für etwaige Mehrkosten, die Byjuno dafür berechnet, siehe bitte die AGB der Byjuno AG auf http://byjuno.ch/de/r21b/terms/ oder in unserem AGB Bereich.

Für die Bezahlung der Rechnung hast du 20 Tage Zeit. Bitte überweise den vollen Betrag termingerecht an die Byjuno AG. Damit vermeidest du weitere Kosten.

Vor und/oder während des Kaufabschlusses bei uns erfolgt eine Bonitätsprüfung von Dir durch die Intrum AG.

Bei Fragen oder Anliegen zu deiner Rechnung, bitten wir dich, direkt mit der Byjuno AG Kontakt aufzunehmen. Sie stehen dir gerne unter 041 227 05 05 oder unter customer-care@byjuno.ch zur Verfügung.

Es gelten die AGB der Byjuno AG

Kann ich meine Rechnung in Raten begleichen?

Du hast bei uns die Möglichkeit, Deine Zahlung in maximal drei Raten aufzuteilen, wenn Du die Zahlung per Rechnung als Zahlungsart wählst.
Ratenzahlung ist nur möglich, wenn Du Zahlung per Rechnung als Zahlungsart gewählt hast. Diesen Service bieten wir Dir in Zusammenarbeit mit der Byjuno AG an. Es gelten die AGBder Byjuno AG.

Nach Abschluss Deiner Bestellung mit der Zahlungsart Rechnung erhältst Du von Byjuno die Rechnung per E-Mail. Die Teilzahlungsoption wird nur aktiviert bzw. wirksam mit der Bezahlung eines entsprechenden Teilbetrages. Anstelle des Gesamtbetrages überweist Du also den ersten Teilbetrag gemäß folgender Tabelle:

Rate Nr. Mindestbeträge vom Gesamtausstand Zahlungsfrist ab Rechnungsdatum
1. 10% 20 Tage
2. 50% 59 Tage
3. Restbetrag 90 Tage


Dies bedeutet auch, dass in jedem Fall bei jeder Rate (Rate 1 bis 3) der dazugehörige Mindestbetrag (siehe Tabelle) geleistet werden muss.

Bei weiteren Fragen zur Ratenzahlung, wende Dich bitte direkt an Byjuno unter 041 227 05 05 oder unter customer-care@byjuno.ch.

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung / Ratenzahlung von Byjuno AG erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Da die Rechnungen von Byjuno AG verwaltet werden, bitten wir dich, direkten Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Sie stehen dir gerne unter 041 227 05 05 oder unter customer-care@byjuno.ch zur Verfügung. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zur Rechnung habe?

Unserer Rechnungen werden von Byjuno AG verwaltet. Wir bitten Dich deshalb, direkt mit Byjuno Kontakt aufzunehmen. Du erreichst Byjunos Kundenservice unter 041 227 05 05 oder unter customer-care@byjuno.ch.

Erhalte ich eine Bestätigung für meine Bestellung und den Versand per E-Mail?

Ja, wir übermitteln Dir eine Nachricht mit Deinen Bestelldaten an die von Dir registrierte E-Mail-Adresse. Wir senden Dir ebenfalls eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt. Diese Versandbestätigung enthält eine Trackingnummer, mit der Du Deine Sendung ganz einfach online verfolgen kannst (für Bestellungen ab 7 Dosen).

Warum habe ich keine Versand- oder Auftragsbestätigung erhalten?

Wenn Du keine E-Mail erhalten hast, kontrolliere die E-Mail-Adresse, die Du bei der Anmeldung Deines Kontos angegeben hast. Überprüfe auch, ob der SPAM-Filter Deines E-Mail-Kontos aktiviert ist, da dieser unsere E-Mails möglicherweise blockiert. Ein anderer Grund könnte ein voller Posteingang sein oder Dein E-Mail-Server ist zeitweise ausser Betrieb, was zu verspäteten Nachrichten führt. Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit kontrollieren, indem Du Dich bei SnusExpress.ch einloggst und in Deinem Kundenkonto nachsiehst.

Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen, es ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Was könnte das Problem sein?

Stelle sicher, dass Du über eine gültige MasterCard oder VISA verfügst, d.h. dass sie nicht abgelaufen ist, dass sie personalisiert ist und es sich um keine VISA Electron-Kreditkarte handelt. Überprüfe die Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Kontrolliere auch die Karteninformationen, die Du zur Verfügung gestellt hast. Die Kreditkartennummer und der CVC- (MasterCard) oder CVV-Code (VISA) müssen durchgehend und lückenlos eingegeben werden.
Fehler können auch aufgrund von Störungen der beteiligten institutionellen Server verursacht werden. In diesem Fall versuche bitte, Deinen Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen. Vorausgesetzt, dass nicht Deine Kreditkarte das Problem ist und sie keine Einschränkungen für internationale Online-Transaktionen aufweist. Wenn das Problem weiterbesteht, kontaktiere Deinen Kreditkartenanbieter für weitere Informationen.


Welche verfügbaren Versandoptionen gibt es bei SnusExpress?

Alle Sendungen werden von der Schweizerische Post AG geliefert. Nach Versand Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per Email, diese entält die Sendungsnummer,  mit der Du Deine Lieferung verfolgen kannst. Kleinere Bestellung bis 6 Dosen, werden ohne Sendungsnummer verschickt und können nicht verfolgt werden.

Die reguläre Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage, in den meisten Fällen erhältst Du Deine Bestellung bereits am nächsten Tag.

Bitte achte auf eine korrekte und vollständige Empfängeradresse. Bei unvollständigen Adressen kann sich die Auslieferung verzögern oder sie wird gar unmöglich. Wir sind nicht haftbar, wenn Lieferungen verloren gehen oder die Bestellung an die falsche Adresse geliefert wird, wenn die von Dir angegebene Adresse falsch oder unvollständig ist.

WICHTIG: Die geschätzten Lieferzeiten dienen nur zu Deiner Orientierung. Wir übernehmen keine Verantwortung oder erstatten Zahlungen aufgrund von Verzögerungen, die durch höhere Gewalt oder andere Umstände entstanden sind, die nicht in unserem Einflussbereich liegen. 

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Bei SnusExpress ist der Versand immer gratis und es erwarten Dich keine weiteren Kosten bei Entgegennahme Deiner Sendung.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ja, Du kannst Deiner Bestellung folgen.

Ausnahme: Kleine Bestellungen bis 6 Dosen, diese werden unregistriert versand tund können nicht verfolgt werden.

Die Trackingnummer erhältst Du in Zusammenhang mit der Versandbestätigung per E-Mail. Du kannst Deine Bestellung online entweder in Deinem Kundenkonto bei www.SnusExpress.ch folgen oder auf der Homepage der Schweizerischen Post AG, www.post.ch.

Ich bin im Militär. Wie adressiere ich meine SnusExpress.ch-Bestellung?

Hier findest du zwei Beispiele für deine Militäradresse, nach den Richtlinien der Schweizer Post:

Bsp für eine Feldadresse:

Sdt Hans Meier
Inf Kp 13/1
Militär 61114

Du kannst statt der Postleitzahl die ersten vier Ziffern deiner Militärleitzahl eingeben.

Bsp für eine Kasernenadresse:

Rekr Erich Müller
Pz RS 23-1
Kp2, Zug 1
Kaserne
3609 Thun

Welche Importbestimmungen, Zölle, Steuern und weitere Gebühren muss ich beachten?
Alle Produkte werden von uns direkt aus Schweden in unser Lager in der Schweiz importiert. Alle Bestellungen werden dann direkt aus der Schweiz verschickt. Für Dich kommen daher keine weiteren Kosten hinzu.

Ist es möglich, die Produkte, die ich bei Euch bestellt habe, zu retournieren?

Snus ist frisch und ein vergängliches Produkt. Von daher kann er auch nicht mehr verkauft werden, sobald er einmal versandt wurde. Daher können wir keine Produktrückgaben annehmen. Das gilt auch, wenn Du das das falsche Produkt bestellt hast, wenn Du Deine Meinung über den Kauf geändert hast, oder wenn das Paket aufgrund einer unvollständigen Adresse zurückkommt oder wenn Du es nicht rechtzeitig abgeholt hast.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange sich Deine Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet, können wir eine bezahlte Bestellung stornieren. Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns eine Nachricht über den entsprechenden Kontaktlink. Wir werden dann sehen, wie wir Deinem Wunsch nachkommen können.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Du kannst Deine Bestellung so lange ändern, wie sie sich noch nicht im Versandprozess befindet. Da wir keinen Betrag auf Deinem Konto gutschreiben oder davon abziehen können, der höher als der Betrag ist, der bei der Bestellung autorisiert wurde, können Änderungen mit einem höheren Betrag nicht akzeptiert werden, wenn Du Deine Bestellung mittels Kreditkarte bezahlt hast.

Beachte, dass der Großteil der SnusExpress-Bestellungen den Versandprozess schnell durchläuft. Wenn Du Änderungen vornehmen musst, sende uns eine Nachricht über den angegebenen Kontaktlink und wir werden unser Bestes tun, um Dir schnell zu helfen.

Ich habe ein beschädigtes/falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Überprüfe den Inhalt der Verpackung sofort nach dem Erhalt. Stelle sicher, dass Du die richtigen Produkte unbeschädigt erhalten hast. Wenn der Inhalt nicht vollständig ist, Du die falschen Produkte oder fehlerhafte bzw. beschädigte Produkte erhalten hast, informiere uns bitte innerhalb von 10 Geschäftstagen. Nach diesem Zeitraum können Beschwerden nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte verwende unseren Kontaktlink, um uns über solche Vorfälle so detailliert wie möglich zu informieren (welches Produkt ist betroffen, wie viele Dosen, in welcher Art und Weise ist das Produkt defekt...)

Für rechtmäßige Ansprüche gewähren wir Dir eine Erstattung oder ein Ersatzprodukt. Ggf. kannst Du auch einen Schadenersatzantrag bei Deinem Zusteller oder lokalen Postamt stellen, wenn Du eine beschädigte Sendung erhältst.

Sei versichert, dass wir alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass die Informationen auf unserer Webseite aktuell und präzise sind. Fehler, auf die wir aufmerksam gemacht werden, korrigieren wir unverzüglich. Wenn Du einen Fehler auf unserer Webseite feststellst, informiere uns gerne darüber über den oben angeführten Kontaktlink. Vielen Dank.